Der Schirmherr und unsere Unterstützer

hoffmannProf. Dr. Wolfgang Hoffmann, Leiter des Institus für Community Medicine, hat seit 2005 die Schirmherrschaft über das Projekt „Teddybärkrankenhaus Greifswald“ übernommen. Er ist selbst Arzt und Vater von drei Kindern und ist daher persönlich mit der Situation vertraut, dass sich kleine Patienten im Krankenhaus in einer für sie unbekannten Umgebung wiederfinden.

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich für die bisherige Unterstützung bedanken!

Außerdem werden wir in unserer Arbeit durch das Team der Kinderklinik Greifswald, der Kinderabteilung der Zahnklinik Greifswald und dem Institut für Community Medicine unterstützt.

Das Projekt wird in enger Kooperation mit den Greifswalder Kindergärten durchgeführt. Dort werden die Kinder auf den Besuch vorbereitet und für die Themen „Gesundheit“ und „Krankheit“ sensibilisiert.