Das Teddybärkrankenhaus 2022 geht in die heiße Phase!

Vom 9. bis 14. Mai 2022 öffnet das Teddybärkrankenhaus zum ersten Mal seit 2 Jahren wieder seine Türen. Im Teddybärkrankenhaus werden alle kranken Kuscheltiere behandelt, während die begleitenden Kinder mithelfen beim Diagnosestellen und behandeln.

Von Montag bis Freitag empfangen wir angemeldete Kita-Gruppen. Die Anmeldung wird in diesem Jahr online ablaufen und alle benötigten Hinweise zur Anmeldung werden in den nächsten Wochen postalisch an die Kitas geschickt.

Am Samstag, dem 14. Mai wird es wieder einen Tag der offenen Tür geben, zu dem Familien mit ihren Kindern ohne vorherige Anmeldung kommen können. In Kooperation mit dem HKS Rettungsdienst Greifswald möchten wir dann auch in diesem Jahr den Kindern zeigen, wie ein Rettungseinsatz abläuft.

Um alle kranken Stofftiere gut behandeln zu können, brauchen wir natürlich auch so viele Teddydocs wie möglich. Dazu laden wir alle Interessierten – Studierende und Auszubildende aller Fachrichtungen und alle, die Lust drauf haben – zu unserem Workshop ein.

Um allen Interessierten eine Teilnahme zu ermöglichen wird der Workshop mit den gleichen Inhalten an zwei verschiedenen Terminen stattfinden: am 12.04. und am 26.04.2022 jeweils um 18 Uhr im Hörsaal Nord des Klinikums. Hier geht es darum euch kurz durch ein digitales Teddybärkrankenhaus zu führen und ein paar Werkzeuge mit an die Hand zu geben, um die Stofftiere zu behandeln und mit den Kindern zu interagieren.

Danach kriegen alle Teilnehmenden ein Zertifikat zum Facharzt/ zur Fachärztin der Stofftierheilkunde – so schnell und schön bekommt ihr erstmal keinen anderen Titel.

Schreibt uns bei Fragen gerne jederzeit an die info@tbk-greifswald.de E-Mail. Wir freuen uns auf euch! 

Euer Team vom Teddybärkrankenhaus

2 thoughts on “Das Teddybärkrankenhaus 2022 geht in die heiße Phase!

  1. Ines Hinrichs

    Hallo,
    wir würden gern mit den Kindern unserer Kita auch nach Greifswald kommen wollen. Wir sind die Kita „Sonnenschein“ aus Griebenow. Können wir uns hier anmelden oder bekommen wir auch eine Einladung per Post?

    • TBK Greifswald

      Hallo Frau Hinrichs, Ihre Elternratsvorsitzende Frau Klauke hat uns bereits geschrieben und hat die Kita Sonnenschein in unseren Verteiler aufnehmen lassen. Da wir die Anmeldung in diesem Jahr digital laufen lassen möchten und noch nicht die finale Freigabe für die Seite haben, dauert es leider noch einen Moment bis die Briefe rauskönnen. Wir hoffen, dass das nächste Woche geschehen kann. Viele Grüße und bis zum Mai!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.